Sonntag, 17. April 2011

...und noch ein Fundstück!

Während ich gespannt auf eine Stofflieferung warte und von der Gartenarbeit ein bisschen geschafft bin, steht mir der Sinn nach sonntäglicher Muße. Also habe ich mir mein virtuelles Surfbrett geschnappt und bin dabei auf diesen Herrn gestoßen:
While desperatley waiting for a fabric delivery and being quite exhausted from working in the garden, I feel like enjoying Sunday's leisure.
I've fondly taken my virtual surfboard and met this gentleman:

John Hoppner (Selbstportrait ca.1780)

Hier entlang, kann man ihn ein wenig besser kennenlernen.
Außerdem hat er noch die Vorlagen zu einer Reihe von Drucken erstellt, so z.B. "Ladies of rank and fashion", ein Teil der Drucke gibt es im "The Fitzwilliam Museum, Cambridge" zu sehen. Die Zeichnungen eignen sich hervorragend für Kleidungsstudien:)
To get to know him a little better, please follow here.
He has also done paintings for later print, e.g. "Ladies of rank and fashion". 
Part of the prints are displayed at "Fitzwilliam Museum, Cambridge" .
The prints are very appropriate for costume studies:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen