Samstag, 6. November 2010

Drunter und Drüber

Das Handnähen ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Eine Herausforderung für den ungeduldigen Menschen des 21.Jahrhunderts, aber zugleich eine wunderbare Möglichkeit sich zu entschleunigen.
Dank des Schnittes von Past Pattern (1796-1806 Front Closing Gown)
wurde mein neu gefasster Entschluß auf die Probe gestellt.
My mind was hooked with handsewing. A challenge for an impatient 21st century person, but a wonderful way to slow down.
With the Past Pattern Front-closing Gown pattern I started to proof my determination.

 Was für ein Vergnügen!
What fun!

Ein Detail der Konstruktion



Das klappte prima, aber ich hatte ja auch noch das Schnittmuster für ein Korsett bestellt und da schreckten mich all die Kanäle, die hernach mit Baumwollkordel gefüllt wurden.
Niedergeschlagen kehrte ich an die Maschine zurück...vorerst!
That went together easily, but I've had also ordered the pattern for an appropriate corset and all the cording channels scared me.
I returned to my sewing machine with a sigh...for the time being.

4 Kommentare: